Ein weiterer Schritt zum erfolgreichen Schießsport:

Um im Schießsport tätig sein zu können, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die unter anderem auch vom Gesetzgeber festgelegt sind. Außer, dass bei unserer Sportart die Zuverlässigkeit höchste Priorität hat, braucht der Sportschütze u.a. auch das erfolgreiche Ablegen der Waffensachkundeprüfung.
An zwei kpl. Wochenenden fand in unserem Schützenhaus die Waffensachkundeausbildung für Sportschützen  statt.
Die 16 Teilnehmer, aller Altenklassen, wurden vom Kreisschützenmeister Kurt Schneider in den Bereichen Waffenrecht, Strafrecht, Waffentechnik und Ballistik unterrichtet.

Dort wurden umfassende Kenntnisse in Handhabung und sicherer Umgang  mit Schusswaffen vermittelt. Die Teilnehmer mussten vor Ort auch schießpraktische Demonstrationen einzelner Schusswaffen absolvieren und die Theorieprüfung ablegen.

Trotz der hohen Ansprüche, der Richtlinien, haben alle Lehrgangsteilnehmer erfolgreich die Prüfung abgelegt!!! Alle haben damit eine weitere, zwingend erforderliche Voraussetzung für die Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis geschaffen.

An allen Tagen des Lehrganges sorgte unser Chefkoch Helmut für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Er hatte auch eine wichtige Arbeit geleistet und das verdient ein großes Dankeschön!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann lassen Sie sich bei uns vormerken und Sie werden dann über die nächsten Termine eines Waffensachkundelehrgangs, zeitnah informiert.

Mit sportlichen Grüßen

Genadi
(Zuständig für unsere Öffentlichkeitsarbeit)