In unserem Schützenverein werden verschiedene Gewehr- und Pistolendisziplinen geschossen, wobei die einzelnen Schützen in der Regel mit ihren eigenen Waffen schießen. Sollte ein Schütze nicht über eine eigene Waffe verfügen, so kann er vereinseigene Waffen benutzen, die ihm für die Trainings- bzw. Wettkampfzeit zur Verfügung gestellt werden können. Dies betrifft hauptsächlich die Luftdruckwaffen, da jeder ungeübte Schütze damit anfangen muss, um erst einmal den Umgang mit Waffen zu erlernen. Voraussetzung für das Schießen mit den so genannten “Scharfen Waffen”  ist eine Sachkundeprüfung, die ebenfalls in unserem Verein durchgeführt werden kann.

In unserem Verein wird regelmäßig geschossen:

• Luftgewehr (Rundenwettkämpfe und Meisterschaften)
  • Sportgewehr (Rundenwettkämpfe und Meisterschaften)
  • Luftpistole (Rundenwettkämpfe und Meisterschaften)
  • Sportpistole (Rundenwettkämpfe und Meisterschaften)
  • Schwarzpulvergewehr und Pistole -Vorderlader- (Meisterschaften)

In unserem Verein wird unregelmäßig geschossen:

Auf den Unterseiten zu dieser werden die einzelnen Waffen gezeigt und die zugehörigen Disziplinen näher beschrieben.