Jedes Jahr führt der SV Diana Ockstadt sein traditionelles Königsschießen durch. 

koenigsfamilie-2016

Königsfamilie 2016

Am 16.10.16 war es wieder soweit. Andresa Kilian, unser 1. Vorsitzender war der Glückliche, er wurde unser neuer Schützenkönig!!!
Ihm zur Seite stehen der 1. Ritter Krimhilde Klein und der 2. Ritter Hannelore Rohde.

Gemäß alter Tradition fand am Sonntagmorgen das Königsschießen des SV Diana Ockstadt statt. Unsere Schützinnen und Schützen waren zum Kampf um die Königswürden angetreten.
Es galt, mit einem Kleinkaliber-Gewehr, die Markierungen unterhalb der
Königskrone, den Reichsapfel sowie das Schwert zu treffen und diese
herunterzuschießen. Mit dem 215. Schuss holte Andreas Kilian die Krone von der
Stange und damit war er der neue Schützenkönig unseres Vereins.
Als unser 1. Vorsitzender kann Andreas auf seinen goldenen Schuss besonders stolz sein.
Nach einer Stärkung durch Grillfleisch und Würstchen, die von Burkhard
Dillenburger und Uli Markowetz zubereitet wurden sowie den leckeren Salaten von
Hannelore, ging es weiter.
Mit einem gezielten Schuss brachte Kriemhilde Klein den Reichsapfel zu Fall und
holte sich den Titel des 1. Ritters. Hannelore Rohde brachte das verbleibende
Schwert durch einen gezielten Schuss zu Fall und holte sich den Titel des 2. Ritters.
Unter großem Applaus der restlichen Schützen wurden die zwei Damen zum ersten und zweiten Ritter beglückwünscht.
Traditionell hatte man jede Errungenschaft mit einem gespendeten Umtrunk des
Gewinners gefeiert.
Abschließend übergab der 2. Vorsitzende Alfried Jughard, bei der Siegerehrung, den erfolgreichen Schützen Ihre Medaillen für den 2. und 1. Ritter und die Königskette für den neuen Schützenkönig.
Unser Königsschießen wird allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben!!!
In diesem Jahr konnte man das Trefferbild, über eine Leinwand im Gastraum, live verfolgen. Bei unserer “Schieß-Show” durfte man wetten, wann die Königskrone fallen
würde.
Alle waren sich einig, es war ein schöner Schützentag, den man bei gemütlichem
Beisammensein ausklingen ließ.
Herzlichen Dank an Genadi, Helmut, Günter, Wolfgang und alle Helfer bei
den Vorbereitungen sowie der Durchführung des gelungenen Festes.