Mit Ruhe, Konzentration und Kraft ins Ziel, das ist unser Motto!

Genadi bei Olympia 2008 in Peking

Schießsport basiert im Wesentlichen auf zwei Säulen:

<Zuverlässigkeit> und <Verantwortung>

Im Besitzt solcher Fähigkeiten hat man beste Voraussetzungen, bei dieser sehr schönen Sportart dabei sein zu können.

Weitere Voraussetzungen sind:
Hohe Konzentrationsfähigkeit und ein Ruhighalten des ganzen Körpers.
Das Sportschießen fördert Selbst- und Körperbeherrschung, Konzentration und Kraft. Beim Beherrschen der Schießkunst werden unter anderem die Motorik und das Koordinieren von Körper und Geist geschult.
Sportschützen sind gesetzestreue und verantwortungsbewusste Menschen.
Die talentiertesten von ihnen werden in den Landes- und Bundeskadern gefördert und auf Höchstleistung geschult.Ich lade alle Interessierten ein, das Sportschießen kennenzulernen und die ersten, praktischen Versuche darin zu unternehmen. Wir unterstützen Sie dabei durch kompetente Trainer und Vereinsmitglieder.

Mit sportlichen Grüßen
Genadi Lisoconi (Mehrfacher Deutscher Meister, Olympiafinalist und lizenzierter Trainer.)

* Alle Jugendlichen bis 16 Jahre benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, um an unserem Druckluftwaffentraining teilnehmen zu können.

P.S. Auch Gäste sind bei uns sehr herzlich willkommen! Sie können bei uns mittels einer Gästekarte schießen und damit eigene, persönliche Fähigkeiten prüfen und trainieren.
Außerdem, Schießübungen sind eine sehr gute Ablenkung von Alltag!
Schießsport kann bis ins hohe Alter aktiv ausgeübt werden, ja sogar mit Teilnahmen bei Wettkämpfen für jede Altersklasse!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mal bei uns im Schützenhaus reinschauen würdet.